Unser „Bio Huhn mit Karotte und Kamut“ wurde von 100 Futtertestern mit „GUT“ bewertet!

Unser „Bio Huhn mit Karotte und Kamut“ wurde von 100 Futtertestern mit „GUT“ bewertet!

Läuft bei uns! Bereits beim Hundefutter wurden wir bei Futtertester.de „Produkt des Jahres 2018“. Nun ist auch der Test zum Katzenfutter „gut“ ausgefallen: 8,4 von 10 möglichen Punkten! Das freut uns sehr!

Unser Anspruch: ausgewogene Rezepturen mit hochwertigen Zutaten

Unsere abwechslungsreichen Rezepturen, erdacht von einer Ernährungsexpertin, bieten artgerechtes Katzen- und Hundefutter, ohne synthetische Zusätze, ohne Tierversuche und mit dem Blick auch auf das Nutztier. Denn wir meinen, Tierliebe sollte nicht beim eigenen Haustier enden. Daher legen wir großen Wert auf die artgerechte Haltung unserer Nutztiere.

In den Rezepturen erreichen wir bereits im Fleischanteil einen ausgewogenen Mix aus proteinreichem Muskelfleisch, nährstoffreicher Leber und Calciumspendern wie Hälsen oder Karkasse, abgerundet mit Gemüse und einer Spur Ballaststoffen.

Was sagen unsere Tester dazu?

Es wurden 100 Tester ausgelost, die jeweils 2 Mahlzeiten Bio Huhn mit Karotte und Kamut im Standbeutel erhielten.

Die Tester waren Katzenliebhaber, die ihr Futter meist online oder im Fachhandel kaufen und gerne Neues ausprobieren. Bei der Ernährung der Samtpfoten legen 80 % besonderen Wert auf einen hohen Fleischanteil im Futter und dass es ohne Zucker, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker auskommt. Da waren die Voraussetzungen ja schon mal gut.

Von außen nach innen

Die Verpackung erhielt eine Bewertung von 8,2 Punkten, sie wurde meist als schlicht und unaufdringlich, aber informativ und transparent aufgefasst, die 100-g-Standbeutel waren für die meisten eine gute Verpackungsvariante. 96 % fanden die Deklaration transparent.

„Es sieht sehr nach Bio aus. Alle Informationen sind übersichtlich angegeben, es gibt keine „Schummel“-Zutaten.“

Das Produkt erhielt 8,5 von 10 möglichen Punkten und schnitt somit als „gut“ ab. Der erste Eindruck beim Öffnen der Packung war bei 60 % der Tester sehr gut, bei 35 % gut, auch der Geruch wurde von über 90 % als angenehm oder sehr angenehm empfunden. Dieser Eindruck schlug sich auch in der Einschätzung der Qualität nieder: 97 % beurteilten die Qualität als gut oder sehr gut.

„Es sieht aus wie frisch zubereitet und riecht auch angenehm.“

Alles drin, was man sich wünscht!

Die Frage, ob in Herrmann’s Futter alles enthalten ist, was der Tester sich für die Ernährung seines Lieblings wünscht, beantworteten 97 % mit „Ja“! Auch die Verträglichkeit wurde mit 8,5 Punkten bewertet.

 „Das Futter wurde gern gegessen und auch gut vertragen. Darin ist alles enthalten, was mein Kater braucht. Es sättigt über einen längeren Zeitraum. Das finde ich gut.“

Danke, Sie empfehlen uns weiter!

Daher auch eine klare Empfehlung an Freunde oder Bekannte: 66 % würden das Produkt weiterempfehlen.

Ich finde die Verträglichkeit sehr gut, den Geruch und dass es meinen Tieren schmeckt. Dass es nicht mehrere Proteinquellen hat, ist mir sehr sympathisch und dass der Futterhersteller auf eine gesunde Ernährung wert legt! TOP!“

„Ich finde es gut, dass keine künstlichen Zusatzstoffe enthalten sind und das Futter aus natürlichen Zutaten besteht. Auf jeden Fall hatte unsere Katze das Futter ohne zu zögern gefressen und der Napf war anschließen blitzblank.“

Wir freuen uns sehr über das tolle Feedback und wünschen allen Samtpfoten und Fellnasen weiterhin guten Appetit! Den Blog-Artikel zum „Produkt des Jahres 2018“ im Bereich Nassfutter bei Futtertester gibt’s hier.

Und der nächste Futtertest kommt bestimmt! Bis dahin!