Immer besser bei „Deutschlands Beste“ von Focus Money

Immer besser bei „Deutschlands Beste“ von Focus Money

Freude hoch 2! Schon in 2018 wurden wir als „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet mit Platz 9, in 2019 haben wir uns auf Platz 6 verbessert! So stehen wir dauerhaft ganz weit oben im Kunden-Ranking von 132 bewerteten Marken im Bereich Tiernahrung.

Focus Money „Deutschland Beste – Die Besten im Alltag“

Welchen Marken vertrauen die Deutschen 2019 am meisten? Diese Frage untersuchte die Studie „Deutschlands Beste – die Besten im Alltag“. Sie wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung der International School of Management (ISM) realisiert.

Nur Kundenstimmen zählen

Keine Jury, keine Stiftung, hier zählt nur die Meinung der Kunden. Und zwar die Online-Kundenstimmen. Mit digitaler Technik wurden rund 107 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Medien in der Zeit vom 1. Januar 2018 bis 30. April 2019 erfasst und ausgewertet. So untersuchte die Studie gesamt 20.000 Marken aus 274 Branchen.

Methodik: Crawling und künstliche Intelligenz

Nur echte Kunden sprechen: Zusammengetragen wurden Markenerfahrungen, die in den sozialen Medien geteilt werden, Kundenrezensionen auf Portalen und Kundenbewertungen aus Blogs oder Foren. 350 Millionen Online-Quellen wurden per Crawling durchsucht und 107 Millionen Kundenstimmen zusammengetragen, danach mittels Verfahren der künstlichen Intelligenz analysiert und kategorisiert.

Aus den positiven, negativen und neutralen Erwähnungen einer Marke entstand der Gesamtscore von Deutschlands beliebtesten Marken.

Herrmann’s Manufaktur ist Kundenliebling

Die erfolgreichste Marke erhielt 100 Punkte, ausgezeichnet wurden alle Marken, die mehr als 60 Punkte erreichen konnten. Herrmann’s Manufaktur steht mit 76,1 Punkten auf Platz 6 der Rangliste und konnte sich zum Vorjahr um 3 Plätze verbessern. Insgesamt wurden 132 Marken im Bereich Tiernahrung untersucht. Wo werden wir wohl im nächsten Jahr stehen?

Noch mehr Kundenbegeisterung: Katzenfutter bei Futtertester.de „GUT“ bewertet!

Nachdem schon in 2018 unser Hundefutter bei Futtertester.de „Produkt des Jahres 2018“ wurde, ist in 2019 auch der Test zum Katzenfutter „gut“ ausgefallen. 

„Bio Huhn mit Karotte und Kamut“ ist „Gut“ mit 8,5 von 10 möglichen Punkten!

Der erste Eindruck beim Öffnen der Packung war bei 60 % der Tester sehr gut, auch der Geruch wurde von über 90 % als angenehm oder sehr angenehm empfunden. Dieser Eindruck schlug sich auch in der Einschätzung der Qualität nieder: 97 % beurteilten die Qualität als gut oder sehr gut. Und auch die Frage, ob in Herrmann’s Futter alles enthalten ist, was der Tester sich für die Ernährung seines Lieblings wünscht, beantworteten 97 % mit „Ja“! (Doch lautet unsere Standard-Empfehlung, unsere Menüs abwechslungsreich zu füttern, da wir keine Vitamine oder Nährstoffe dem Futter zufügen.) 

Hier geht’s zum Kundenliebling.

Qualität überzeugt: Herrmann’s Manufaktur als Pionier des Tierwohls

„Wir glauben, dass jedes Tier ein Recht auf ein artgerechtes Leben hat“, betont Erich Herrmann, Gründer und Geschäftsführer von Herrmann‘s Manufaktur. Aus diesem Grund verwenden wir Bio-Fleisch oder Fleisch aus artgerechter Haltung (z. B. Wild) sowie Obst und Gemüse aus biologischer Erzeugung. „Als wir 2006 starteten, war „bio“ für Tiere noch unbekannt und wenige glaubten an einen Erfolg“, so Geschäftsführer Erich Herrmann. Doch das hochwertige Tierfutter für Hunde und Katzen mit Bio-Zutaten hat sich durchgesetzt.

Dabei geht das Unternehmen weit über die sonst üblichen Richtlinien hinaus und ist nicht nur bio-zertifiziert, sondern hat sich auch dem Erzeugerverband „Biokreis“ angeschlossen, der strenge Kontrollen durchführt. Einen eigenen Blog-Artikel zu diesem Thema finden Sie hier.

Und auch Umwelt und Nachhaltigkeit gehören zum Gesamtkonzept. Nur so geht für uns das Gesamtkonzept von Tierwohl und Nachhaltigkeit wirklich auf.

Die Auszeichnungen als Kundenliebling 2018 und 2019 bei „Deutschlands Beste“ macht uns stolz und wir möchten uns bei unseren Kunden herzlich für das Vertrauen bedanken. Für viele neue Ideen und Leckereien haben wir eine Erweiterung unserer Produktionskapazitäten für 2020 geplant.